Dummyarbeit von Leelou

Dummyarbeit

Ende März 2017 startete Leelou zum ersten Mal auf einem Schnupper-WT in der Sandkuhle Wunstorf ... bis auf die noch zu optimierende Fußarbeit arbeitete sie super, schnell und alle  Markierungen auf den Punkt ... deshalb kann ich das Ergebnis mit SG/SG/V/G, insbesondere das G nicht so ganz nachvollziehen, wobei es sich um keine offiziellen Richter, sondern um mehr oder minder erfahrene Hundeführer handelte ... vielleicht ist das eine Erklärung! Unabhängig vom Ergebnis sollte Leelou ja Prüfungserfahrung sammeln und das Ziel wurde erreicht ... .

Bei ihrem 2. Schnupper-WT in Müden hatten wir weniger Erfolg, aber viel Spaß ... Leelou machte mir bei 4 Aufgaben viel Freude, weil sie sauber und schnell arbeitete ... bei der 5. Aufgabe machte sie dem Richter Freude, weil sie auf eine Verleitung reinfiel und - schwupps war sie weg - einsprang ... selbst ich mußte dabei lachen.

Am 29.07.2017 hieß es früh aufstehen und ab nach Augsburg ... Leelou startete in der Schnupperklasse auf der Youngstar-Trophy ...3 Aufgaben waren vollpunktig, bei 2 Aufgaben apportierte sie gut, aber die Fußarbeit war stark verbesserungswürdig und einen kleinen Patzer hatten wir bei der Abgabe nach einer Wasserarbeit ... insgesamt war ich sehr zufrieden mit der braunen Flitzemaus! Da es in der Schnupperklasse nur noch “Teilgenommen” und “Mit Erfolg teilge- nommen” gibt, erhielten wir eine Urkunde über letzteres ....

Leelou2019WTLitleForestTrophy1mittel

Leelou startete das erste Mal in der Anfängerklasse beim
Flattreffen in Harburg am 09.09.2017 und bestand sicher mit 20/20/19/16/16 Punkten. Das reichte für ein “Vorzüglich” mit 91/100 Pt. und einen 6. Platz! Sehr schön!

Das zweite Mal startete Leelou in der Anfängerklasse auf dem Thüringer Workingtest am 30.09.2017 und bestand mit mäßiger Leistung mit 17/15/20/16/13 Punkten. Entweder konnten wir Fußlaufen  o d e r  Markieren, aber leider nicht beides in einer Aufgabe. Das reichte aber noch für den 4. Platz  mit 81/100 Pt.! Wir waren schlecht, aber offenbar waren die anderen auch nicht besser bzw. noch schlechter ;-( .

Am 21.10.2017 paßte endlich mal ein Termin für eine Dummy-Prüfung des DRC. Bei 43!!! gemeldeten Teams in der Anfänger-Klasse (APD A) erreichte sie mit 78 von 80 Punkten den
genialen 1. Platz!  Bei den einzelnen Übungen erreichte Leelou folgende Punktzahlen:

Prüfungsfach

Punktzahl

Einzelmarkierung Land

20 Punkte

Einzelmarkierung Wasser

20 Punkte

Verlorensuche

18 Punkte

Appell

20 Punkte

Gesamt

78 Punkte



Das war mega! Beim Saisonstart auf dem WT Heckengäu am 17.03.2018 arbeitete  Leelou  so präzise, schnell und sauber ... es war eine Freude! Also jedenfalls bis vor die letzte Aufgabe (für uns Aufgabe 5) ... das war Wasser! Da fiel mir schlagartig ein, dass ich Wasser dieses Jahr noch  gar nicht trainiert habe, und dem braunen Teil fiel schlagartig ein, dass  sie heute viel zu brav gewesen ist und sie packte den "Flatclown" aus  ... aber es reichte noch zum 2. Platz beim kleinen aber hochkätig  besetzten WT mit 6 anspruchsvollen tollen Aufgaben und 109/120 Pt. (18/20/20/20/14/17). So toll ... beim ersten Start dieses Jahr gleich für´s Workingtestfinale qualifiziert ... läuft!!!!!

Leelou2019WTLitleForestTrophy2mittel

Auf dem Flattreffen auf dem Klaukenhof am 29.09.2018 wechselten sich Licht und Schatten ab ... gerade das Fußgehen mit Ablenkung war eine Katastrophe... Endergebnis war ein 12. Platz mit 14/18/13/17/17 Punkten.

 Beim Workingtest “Kohlecup” am 07.10.2018 lief es super und mit 93/100 Pt. (17/19/18/20/19) erreichte Leelou eine tollen 3. Platz und noch eine Qualifikation für das Workingtestfinale. So ein schöner Tag mit netten Menschen!

Am 07.04.2019 starteten Leelou  in die Worrkingtestsaison 2019 auf der “Little Forest Trophy” in der Anfängerklasse. Leelou fing sich reichlich unglücklich eine Nullrunde ein, weil ich unklar geschickt hatte und sie nach 5 Meter unsicher wurde, ob ich sie wirklich geschickt hatte und sie rückwärts in die Sitzposition neben mir zurückhopste ... so was blödes, aber eindeutig allein meine Schuld ... sonst waren die Punkte super (9/0/9/10/10/7/9/6) ... sehr schade mit der Nullrunde!

Beim Trainings-Workingtest “Schäufelecup” am 18.05.2019 startete Leelou das erste Mal in der F! Sie mogelte sich so durch die Aufgaben, leider klappte gerade der Stopppfiff nur mässig gut. Insgesamt bestand sie mit 75/100 Pt.

Leelou2019WTLitleForestTrophy5mittel


Beim Workingtest Stormy Weather am 14.07.2019 lief es anfangs mega ... sie arbeitete traumhaft mit 20/20/17 Pt. und bei den 17 Punkten, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, wofür die restlichen Punkte gezogen wurden ... dann kam Wasser und mein bislang nicht sehr wasserfreudiger Hund sprang ein ... unglaublich und natürlich eine Nullrunde ! Bei der letzten Aufgabe bei der Richterin, bei der ich definitiv nicht mehr melden werde, konnten wir ihren Ansprüchen auch nicht genügen ... Fussarbeit grauenhaft, Ungehorsam, schlecht markiert usw. und erhielten 9 Punkte ... ab Aufgabe 4 definitiv ein Tag zum Vergessen!


Für 10.11.2019 hatten wir uns die Dummy-Prüfung des DRC in der Fortgeschrittenen-Klasse (APD F) bei Leipzig vorgenommen. Wir zitterten uns von Aufgabe zu Aufgabe, es kann ja auch soviel schief gehen ... aber Leelou war gut drauf und erreichte mit 74 von 80 Punkten den
genialen 1. Platz!  Bei den einzelnen Übungen erreichte Leelou folgende Punktzahlen:

Prüfungsfach

Punktzahl

Doppelmarkierung Land/Wasser

19 Punkte

Einweisen

16 Punkte

Verlorensuche

20 Punkte

Walk up

19 Punkte

Gesamt

74 Punkte



LeelouDummyF20191110