Zwischen 9:35 und 13:30 Uhr brachte Losty 10 Welpen zur Welt. Sind die Kleinen abgenabelt und haben ihre ersten Tönchen von sich ge-
geben, dürfen sie für kurze Zeit ihre erste Muttermilch zu sich neh-
men. Hier ein frisch geworfener (noch unmarkierter) Welpe.

EfrischgeborenerWelpesaugt

Während des Geburtsvorganges eines Welpen werden die bereits geworfenen in eine mit Wärmflaschen ausgerüstete Wanne gelegt. Losty kontrolliert immer wieder, ob es ihnen auch gut geht.

ELostykontrolliertVollzaehligkeit



Hat der Welpe kurz gesaugt, wird er markiert und gewogen. Steht nicht sofort die nächste Presswehe an, dürfen anschließend alle bereits geworfenen Puppies zu ihrer Mutter. Hier ist Losty mit den ersten 7 E-chen zu sehen.
ETag1Lostysaeugterste7Welpen


Losty wirft ihre Welpen nicht in der Wurfkiste, sondern in einem im gleichen Raum stehendem Körbchen (bis auf den Frischluftfana-
tiker!). Nach abgeschlossener Geburt ziehen der nun komplette Wurf in der Wanne zur Wurfkiste um.
E10WelpeninWanneTag1


Dort wird sich dann erstmal richtig satt getrunken, um anschließend erschöpft in den wohlverdienten Schlaf zu fallen.
EWelpenTag1saugen


E-Wurf-Tagebuch

Nächste Seite