Plainfire’s Keep On Moving

Züchter und Besitzer: Michi Gruber, Kennel Plainfire
 

KToby1

Farbe:

Gesundheitsergebnisse:



Wesenstest:





Formwert:
 

schwarz (trägt weder Braun noch Gelb)

HD  A/A, ED frei, Patella frei
PRA/RD/HC frei, 
Goniodysplasie frei

Sehr freundlicher und anschmiegsamer Flat-Rüde mit ausgezeichnetem Temperament. Er zeigt sich in allen Teilen sicher. Heute weiß er seine Nase nicht einzusetzen. Er schwimmt gerne.

Vorzüglich

KToby3

 

Unser Zuchtziel ist - nach wie vor - der Flatcoated Retriever als Dual Purpose-Hund, also ein Flatcoat, der sowohl im Ausstellungsring wie auch im Arbeitsbereich bestehen kann.
Da uns das freundliche und temperamentvolle (aber niemals hektische) Wesen von Amy gut gefällt, haben wir einen Rüden gesucht, der die gleichen Wesenzüge besitzt - und in Toby gefunden! Toby ist sehr freundlich und aufgeschlossen zu allen Menschen und absolut verträglich, auch mit anderen Rüden. Er besitzt einen hohen Beute- und Spieltrieb und ist sehr wasserfreudig.

Toby ist mit 61 cm voll im Standard, um nicht zu sagen für einen Rüden - heutzutage - recht klein und nicht zu schwer. Neben seinem eleganten Kopf besticht er durch eine langen trockenen Hals, gute Winkelungen und viel Fell.

Hier ein paar Ausstellungsberichte:
Kreuzlingen am 21.05.2016, Richterin T. Schmid (CH):
“ Vorzüglich aufgebaut mit sehr gutem Fundament, typischer Kopf und Ausdruck, mit sehr guter Tiefe und Vorbrust, feste Pfoten, sehr gute Wikelungen vorne und hinten, raumgreifenden fließende Bewegung, fröhlich und unkompliziert”.                                                                V1, CAC, BOS

Aarau am 18.06.2016, Richterin N. Davidovic (SRB):
“Beautiful dog, stunning, good type, lovely head, good for the breed, good pigment and kind expression, elegant masculine neck, excellent in front, good shoulder placement, strong top line, well angulated, well
set tail, good carriage, excellent balance and free movement.”           V1, CAC, BOS

Aarau am 21.06.2015, Richter Frank Whytei (GB):
“It´s overall head shape is good with good eye shape, wet set ear, would prefer alittle more definition in stop, good neck, well assembled front, good depth, strong loin, well set tail, covered the ground wih purpose, holding a racy outline, presented in very good condition.”    V1, CAC

Fast alle Hunde, die in der Ahnentafel von Toby ausgewiesen sind,  kenne und schätze ich ... so geht seine mütterliche Linie teilweise auf die Linie unserer wunderbaren Stammhündin Fancy, die einer der wenigen Ausstellungs- und Arbeitschampions unter den Flatcoated Retrievern war,  zurück und sein Vater, der Rüde Black Micas Not Your Business, ist auch der Vater des Deckrüdens aus unserem J-Wurf, mit dem wir bislang sehr zufrieden sind.  Wir erhoffen uns aus dem Wurf, typvolle Welpen mit guter Fellanlage, die temperamentvoll (aber nicht hektisch) und sehr menschenfreundlich sind und gute Nerven besitzen.

 

KToby2

 

G e p l a n t e   W ü r f e