Amy sollte ihre Welpen in unserem “Schlauchboot” genannten Hundekörbchen zur Welt bringen, in dem auch sie bereits geboren ist. Mehrere Dutzend Mal gestaltete Amy die Auflage aus Bettlaken und Vet-Beds nach ihren Vorstellungen um, während wir immer alles wieder glattzogen. Nachdem der Geburtsvorgang aber erst mal in Gang gekommen war, hatte das Scharren glücklicherweise ein Ende.
KGeburt1

Halbzeit! Amy mit ihren ersten 5 Welpen.
KGeburt2

Noch feucht vom ausführlichen Sauberlecken durch ihre Mutter werden die ersten Saugversuche an Amys Zitzen unternommen..
KGeburt3

Hier das inzwischen etwas getrocknete Gelb-Girl neben der später geborenen und noch ganz feuchten Miss Rot.
KGeburt4

Zwischendurch fallen die Kleinen der Erschöpfung anheim.
KGeburt5

Am nächsten Morgen hat sich Amy bereits wieder erholt und räkelt sich (ganz vorsichtig!) neben ihren Babies.
KGeburt6

Nur selten verlässt Amy die Wurfkiste. Hier die zurückgelassenen Welpen ...
KGeburt7

... und hier alle 10 beim Saugen.
KGeburt8

K-Wurf-Tagebuch

Nächste Seite