Am Samstag, dem 21. Januar, boten wir unseren künftigen Welpen-
besitzern die Möglichkeit, in unserem Haus noch vor der Welpen-
übergabe an einer Übungsstunde unter Leitung von Sylvia Ritter, einer Ausbilderin der Hundeschule Hasenhecke, teilzunehmen. Hier führt Sylvia anschaulich die ”Leg Dich”€-Übung vor.

DSchulungSylia2


Zu unserer Freude nutzten alle Welpenkäufer die Gelegenheit mit ”ihrem”€ Welpen einige Gehorsamsübungen zu machen, sich den theoretischen Hintergrund der Übungen erklären zu lassen und gleichzeitig die Besitzer der Wurfgeschwister kennenzulernen.
DSchulungJaegerfeld2


Die Ersthundebesitzer haben viel gelernt und die erfahrenen Hunde-
führer vielleicht einige neue Anregungen für den Umgang mit einem Welpen mitgenommen. Unabhängig von ihrem bisherigen Vorwissen hatten alle, egal ob groß oder klein, ihren Spaß.
DSchulungGassner2


Die Welpen verdeutlichten uns, dass es nun Zeit zum Abschied-
nehmen war. So zeigte uns”Wanda” (Oliv) durch die auch für ihre Mutter Losty (ketzerisch von uns auch ”langes Elend” genannt) typische Schlafhaltung wie groß sie schon war.
DOlivLangesElend


Nach der Wurfabnahme durch den Deutschen Retriever Club am Montag, verließ uns dann auch der kleine blaue Rüde ”Duke” als erster bereits am Dienstag. Als letzte ging am Sonntag ”Debbie“ (Orange) auf die Reise zu ihrem neuen Zuhause. Hier noch einmal alle elf Welpen bei ihrer letzten gemeinsamen Mahlzeit.
D11Fressen


Wir wünschen allen unseren D-chen und ihren neuen Familien nach dem erfolgreichen Start weiterhin alles Gute und freuen uns darauf, wieder von Euch zu hören.
DAbschied2



Vorherige Seite

D-Wurf-Tagebuch

Nächste Seite