mit Carsten Schröder

Seite 1

An dem Wochenende des 14. und 15. Juli 2012 haben wir ein Dummy-Seminar mit dem Schwerpunkt auf der Wasserarbeit organisiert.  Das Seminar sollte zum einen unsere G-chen in der “Anfängergruppe” bei der Wasserarbeit voranbringen. Diese Gruppe bestand aus WW Gladsome Phelan, WW Gentle Embrace, WW Glimta Till Wilma und unserer Pleasure (WW Great Pleasure).

Nach dem ersten Vormittag bereits sahen die Hundeführer so aus, als ob auch sie die Dummys aus dem Wasser hatten holen müssen. Es regnete teilweise in Strömen, damit war also vollkommen gleichgültig, ob sich direkt neben einem der Hund schüttelte oder nicht. Geübt wurde die Fussarbeit am Wasser, das saubere Abgeben der Dummys, Apport aus dem Wasser mit verschiedenen Einstiegen und die Arbeit im Schilf.

WW Gladsome Phelan und Julia

WWWasserseminarPhelan1
WWWasserseminarPhelan2

WW Gentle Embrace und Anna

WWWasserseminarEmbry1
WWWasserseminarEmbry2


WW Glimta Till Wilma und Martina.
WWWasserseminarWilma1
WWWasserseminarWilma2


WW Great Pleasure und Birgit
WWWasserseminarPleasure1
WWWasserseminarPleasure2



In der 2. Gruppe arbeiteten Hunde, die bereits Workingtests in den Klassen F oder O absolviert haben. Die Fortgeschrittenen-Gruppe folgt bald auf der nächsten Seite. 


Z u r ü c k

S e i t e  2