J-Wurf-Treffen

Zunächst haben sich alle Familien bei uns zuhause mit einem Sektfrühstück gestärkt. Nach einem Fotoshooting aller J-chen sind wir nach Eisenach gefahren und haben dort eine Stadtführung mit Hunden unternommen. Los ging es am Burschenschaftsdenkmal (im Hintergrund). Nach einigen Erläuterungen zu diesem Denkmal ging es erst einmal über eine große Wiese, wo die Hunde frei laufen konnten. Rasch zog sich die beachtliche Menschen- und Hundemeute auseinander.
JWurfTreffen20170205-1

Hier konnten die J-chen ihrer Spielfreude freien Lauf lassen und sich in kleineren oder gößeren Gruppen wild umherjagen.
JWurfTreffen20170205-2
JWurfTreffen20170205-3

Das schöne Wetter ausnutzend wurde am Rande der Wiese vor malerischer Kulisse das obligatorische Gruppen-
foto aller Geschwister mit und ohne Besitzer gemacht.
JWurfTreffen20170205-4b
JWurfTreffen20170205-9

Bevor es richtig in die Stadt hinunter ging, wurden uns von Alexander Gliese viele interessante Informationen über Eisenach ...
JWurfTreffen20170205-5
JWurfTreffen20170205-6

... und der gegenüber liegenden Wartburg näher gebracht..
JWurfTreffen20170205-7

Während der Führung durch die Innenstadt erregte unsere Hundemeute erhebliches Aufsehen. Insbesondere wärhrend der kurzen Übungen, die Claudia Stelter von der Hundeschule Hütschhof für die J-chen einstreute.

JWurfTreffen20170205-8

Nach einem abschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken hieß es Abschied nehmen. Wir haben uns sehr geffreut, dass so viele J-chen unserer Einladung gefolgt sind und wünschen ihnen und ihren Besitzern weiterhin alles erdenkliche Gute.


J-Wurf-Tagebuch