Das Hundeiglu wurde von unseren Welpen schon immer sehr gerne angenommen. Da es nicht isoliert ist, müssen sich die Welpen aber trotz Wärmflasche und Wärmekissen schon eng aneinander schmiegen, um insbesondere am Vormittag nicht zu frieren.
JHundehuette1

Bei den gestern deutlich milderen Temperaturen sieht das dann schon wieder anders aus.
JHundehuette2


Wenn die Mama zu säugen kommt oder wir mit den Fingern an die Ringnäpfe kopfen und Babiliiiies rufen, hält es aber keinen mehr im Iglu.
JHundehuette3

Weil in den nächsten Wochen jedoch auch mit Kälte zu rechnen ist werden die Babies rechtzeitig an unsere isolierte Hundehütte gewöhnt.
JHundehuette4

So sieht der gefüllte “Aufenthaltsraum” der Hütte aus.
JHundehuette5

Die Hütte ist mit einer Pendelklappe aus biegsamen Kunststoff ausgerüstet. Die Handhabung dieser Klappe muss von den Babies erst gelernt werden. Entsprechend vorsichtig gehen sie dabei zu Werke.
JHundehuette6

Ist der Kopf erst mal draußen haben es die Kleinen fast geschafft.
JHundehuette7

Hat ein Welpen die Klappe erst mal hochgedrückt, haben es die nachfolgenden leichter, wenn sie dicht auf folgen. Lassen sie zu viel Abstand bekommen sie allerdings die Klappe vor die Nase.
JHundehuette8

Ja, es geht nach beiden Seiten raus.
JHundehuette9
JHundehuette10

Hoppla, was ist das denn???
JHundehuette11

Natürlich Mama Pleasure, die wir in die Hütte geschickt hatten, um die letzten Puppies hinaus zu locken.
JHundehuette12


Vorherige Seite

J-Wurf-Tagebuch

Nächste Seite