SVCH SU(u) CH Inkwells Best Wishes (Wille)

*   26.05.2005
Züchterin:  Kennel Inkwells, Familie Johnsson, Schweden
Besitzerin: Birgitta Elgh, Ytterby (S) 
 

GWilleKopf
GWillesteh2

     

Farbe:

Gesundheitsergebnisse:



Titel/Prüfungen:










Ausstellungsergebnisse:
 

schwarz (BBEE, also reinerbig schwarz)

HD  A, ED frei, Patella frei
PRA/RD/HC frei, Y-Söms-Katarakt,
Goniodysplasie frei

Schwedischer Ausstellungschampion
Schwed. Viltsparprovchampion (SVCH)
Jagdprüfungen NKL 2 pr.,
Div. Workingtests in der Nybörjarklas +
Öppenklass
Obedience (Lydnadsprov): 1. und 2. Plätze
mit “Vorzüglich” in den Klassen  I  + II
Rallylydnad (Siege in der Anfänger-,
Fortgeschrittenen und
Wesenstest (Mentaltest)

Div. Platzierungen mit “Vorzüglich” und CK in
der Gebrauchshundeklasse, ein CERT,
Bester Gebrauchshund in Show (Jakt BIS 1)
 


 

GWillesteh1

Unser Zuchtziel ist - nach wie vor - der Flatcoated Retriever als Dual Purpose-Hund, also ein Flatcoat, der sowohl im Ausstellungsring wie auch im Arbeitsbereich bestehen kann. Daher haben wir auch bei einem Deckrüden für unsere Caya genau danach gesucht - und nach langer Suche “Inkwells Best Wishes”, genannt Wille, gefunden.

Wille kommt aus einem Wurf mit 2 Hündinnen und 5 Rüden. Der gesamt Wurf ist durch-
geröngt und hat sehr gute Ergebnisse; es gab 6 A- und 1 B-Hüfte; ED sind alle frei. Mit ihm sind 3 Hunde gonioskopiert, erfreulicherweise sind alle frei. Mittlerweile haben wir - außer Wille selbst - 3 seiner Brüder, seine Schwester “Inkwells With Love” und seine Mutter “Inkwells Nora Norlett”, die mit knapp 11 Jahren noch auf der Flatmasterskapet 2010 gestartet ist, kennengelernt und teilweise auch bei der Arbeit beobachten können und waren sehr angetan. Übrigens ist der ganze Wurf, aus dem Wille stammt, nach englischen Briefschlüsse genannt ... .

Wille hat einen sehr schönen Kopf mit straffen Lefzen und gut eingesetzte, nicht tiefliegen-
de Augen. Was sofort auffällt, ist sein tolles Fell ... wir hoffen, daß er den Welpen etwas
von seinem vielen Fell abgibt. Er verfügt über tolle Knochen, gut geschlossene, super Pfoten, gute vordere und hintere Winkelungen und eine hervorragende Rutenhaltung. Besonders gut gefällt uns, daß er ein relativ kleiner Rüde mit ca. 60 cm Stockmaß ist.

Hier ein aktueller Richterbericht von Yvonne Jaussi (CH) vom 04.09.2010:
“5 years old most typical Flatcoat of correct size and outline, masculine head, clean long neck, excellent front angulation, deep chest, level topline, short strong loin, excellent tailset and carrying, excellent rear angulation, moves with style and drive, very well presented!

Arbeitsmäßig sticht sein enormer Will-To-Please hervor, der sich im ständigen Blickkontakt zu Birgitta und seiner freudigem Mitarbeit mit ständig wedelnder Rute deutlich zeigt. Bei der Dummyarbeit zeigt er einen hohen Beutetrieb und arbeitet schnell und ausdauernd. Insge-
samt ist er ein fröhlicher, sicherer und aufgestellter Rüde, der auch problemlos mit anderen Rüden auskommt.

Wir danken Birgitta ganz herzlich für ihre sofortige Bereitschaft, die freiwilligen Gesund-
heitsuntersuchungen auf Gonioskopie und Patellaluxation bei Wille durchzuführen und für ihre Gastfreundschaft in Schweden!

Wille im Januar 2011 in Schweden

GWilleSchwedenJan11sitz
GWilleSchwedenJan11Kopf
GWilleSchwedenJan11Kopf2
GWilleSchwedenJan11steh
GWilleSchwedenJan11steh2


Z u r ü c k