Auf dem Weg zum Badeteich mußte die Furt überquert und ein Feld-
weg etwa 100 Meter entlang gewandert werden. Nach dem sich die Kleinen im Bach die Pfoten nass gemacht hatten, waren sie auf dem Weg zum Teich sehr ausgelassen.

GTeich

Kaum am Teich angekommen spang Caya mit einem Satz hinein und zeigte ihrem Nachwuchs wie man schwimmt..
GTeich4

Da die Böschungen durchweg recht steil sind, waren die Babies aber sehr vorsichtig.
GTeich2

Mit Schwimmspielzeug wurden die Kleinen aber immer weiter ge-
lockt, bis es kein Halten mehr gab und sie ins Wasser plumpsten.
GTeich3

Nach einer kurzen Tauchphase suchten alle den kürzesten Weg zurück an Land und bewiesen dabei eine hervorragende Schwimm-
technik. Die Spielzeuge mußten dann allerdings von Mama Caya an Land gebracht werden, was diese natürlich mit großer Freude tat.
GTeich5
GTeich6

Beim Verlassen des Wasser mußten die Kleinen alle Kraft zusammen nehmen, um sich die steile Böschung hinauf zu heben. An einigen Stellen mußte ihnen dabei auch gehofen werden. Letztlich haben aber alle G-chen ihre ersten Schwimmzüge getan und wurden mit dem Seepferdchen ausgezeichnet.
GTeich7
GTeich8


Vorherige Seite

G-Wurf-Tagebuch