Auf dem Gelände unseres Hundesportvereins lernten die Kleinen viele andere Hunde kennen. So zum Beispiel den Schafspudel ”Bolle”.

BHundeplatzBolle3

BHundeplatzBolle4


Ein anderes mal konnten die beiden Nachwuchsportler von dem abge-
grenzten Welpenbereich des Hundeplatzes den erwachsenen Hunden beim Agility-Training zusehen. Nebenbei zeigte ihnen Losty schon mal wie man die Welpen-Schrägwand meistert.
BHundeplatzAwand1


Nach dem Ende der Trainingsstunde durften dann die beiden selbst die Hindernisse ausprobieren. Da sie den kurzen Tunnel aus unserem Welpenauslauf bereits kannten, hatten die beiden auch mit der langen Version keinerlei Probleme.
BHundeplatzTunnel2


But nobody is perfect. Obwohl die zwei auch den Reifen in unserem Garten häufig genug ausprobiert hatten, geht bei einem anderen Mo-
dell auch einmal ein Versuch daneben.

BHundeplatzReifen4
BHundeplatzReifen1


Selbst den Steg meisterten die Kleinen nach kurzer Zeit unter Zuhilfe-
nahme von ausgelegten Leckerlies mit großer Sicherheit.
BHundeplatzSteg2


Selbstverständlich kam auch das Toben auf dem Hundeplatz nicht zu kurz.
BHundeplatzLosty


Auch an einer Suchübung unserer Rettungshundestaffel nahmen die kleinen Nasenbären teil.
Rettungsflat1


War während der einzelnen Suchübungen gerade keine Action an den geparkten Fahrzeugen, wurde entweder unter Aufsicht im Freien geschlafen ...
Rettungsflat3


... oder aber im kuscheligen Fußraum unseres PKWs.
BFussraum


Bevor uns nun der erste der beiden verläßt und sich seinem neuen Rudel anschließt, mussten wir natürlich unbedingt noch ein Erinne-
rungsfoto schiessen.
Abschiedsfoto2



Vorherige Seite

B-Wurf-Tagebuch

Nächste Seite