Welpentreffen unseres A-Wurfes am 18. Mai 2003

Am 18. Mai 2003 fand unser erstes ”offizielles” Welpentreffen auf dem Ver-
einsgelände des HSV Teamwork Eschwege in Bad Sooden-Allendorf statt. Nachdem es lange Zeit so ausgesehen hatte, als ob wir alle unserer sechs Welpen und unser ”Patenkind” Ronja würden begrüssen können, mußten wir in den letzten 14 Tagen vor dem Treffen zu unserem Bedauern gleich drei Absagen hinnehmen. Amy, Ben, Lance und Ronja aber waren mit ihren Familien gekommen und brachten gemeinsam mit Fancy, Losty und Hati Leben in die Bude.

Nach einem Gläschen Sekt und einem kurzen gemeinsamen Spaziergang erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes über die Aufgaben und die Arbeit eines Schulhundes aus dem Verein ”Hunde helfen Menschen”.
ABesitzer3

Anschließend lockerten wir uns und die Hunde bei verschiedenen Spielen
(z. B. “der Plumpsack geht um”) auf.

APlumpsack2


Nachmittags musste Fancys Nachwuchs noch eine Hunderalley absolvieren, die unter anderem auch einen Hindernisparcour beinhaltete.
ATeam3c

ATeam2b

ATeam1b

ATeam4



Nachdem wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, gab es Tips für zukünftige Ausstellungen (wie trimme ich meinen Flat und führe ihn im Ring vor?). Gegen 18.30 Uhr traten schließlich alle unsere ”Babies” sichtlich er-
schöpft ihre lange Heimreise an, jedoch nicht, ohne zuvor zum Gruppenfoto antreten zu müssen.
AGruppe10



A-Wurf-Tagebuch